FDP verurteilt linksradikalen Anschlag auf Müller & Bremermann!

Birgit Bergmann: Wir müssen den Extremisten endlich den Nährboden entziehen!

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte einen Anschlag auf den Hauptsitz des Bremer Immobilienunternehmens Müller & Bremermann verübt. Im Internet hat sich eine linksradikale Gruppe dazu bekannt. Die innenpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion Bremen, Birgit Bergmann, erklärt dazu:

„Es reicht endgültig! Als Freie Demokraten verurteilen wir die neuerlichen Gewalttaten linker Extremisten in unserer Stadt auf das Schärfste. Der Senat, insbesondere Innensenator Mäurer, muss jetzt Taten sprechen lassen und aktiver gegen linke Extremisten in Bremen vorgehen. Dies schließt mit ein, finanzielle Mittel für diejenigen zu streichen, welche im begründeten Verdacht stehen linken Extremismus zu fördern. Wir müssen den Extremisten den Nährboden entziehen. Dafür braucht es zusätzlich eine breit angelegte wissenschaftliche Untersuchung des linken Extremismus in unserem Land. Der Senat darf nicht mehr wegsehen. Es ist Zeit, die Sehkraft Bremens auf dem linken Auge wiederherzustellen.“