Bremer immer unzufriedener im Stadtverkehr: Rot-Grün-Rot versagt auf allen Mobilitätsebenen!

Fynn Voigt: „Der links-grüne Kampf gegen das Auto geht erst recht nicht auf, wenn auch die Verkehrsalternativen immer unattraktiver werden.“

Laut einer aktuellen ADAC-Studie zur Zufriedenheit der Verkehrsteilnehmer in der Stadt hat sich die Stimmung in Bremen in den letzten Jahren unter rot-grün-roter Führung massiv verschlechtert. Im Vergleich mit den anderen Bundesländern rutschte man im Ranking von Platz 4 (2017) ins untere Mittelfeld ab. Hierzu erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP Bremen, Fynn Voigt:

„Die Zufriedenheit mit dem Bremer Verkehr ist in allen Kategorien deutlich schlechter geworden. Insbesondere die Autofahrer leiden offenbar sehr unter der rot-grün-roten Verkehrspolitik der letzten Jahre. Aber auch der ÖPNV – beim Senat nach eigenen Angaben ganz oben auf der Agenda – hat sich in den Augen der Nutzer verschlechtert. Selbst bei der vor allem von Ex-Senatorin Maike Schaefer bevorzugten Gruppe der Fahrradfahrer ist die Unzufriedenheit gestiegen. Der links-grüne Kampf gegen das Auto geht erst recht nicht auf, wenn auch die Verkehrsalternativen immer unattraktiver werden.“

Voigt weiter:

„Wir fordern die Verkehrssenatorin auf, endlich die Prioritäten auf die Sanierung der Straßen und Brücken zu legen. Wir brauchen eine fließende Mobilität in der Stadt, das kommt allen Verkehrsteilnehmern und letztendlich auch dem Klima zugute – eigentlich ja ein rot-grün-rotes Lieblingsthema. Zudem muss der Senat endlich dem Parkdruck in der Innenstadt und den Quartieren entgegenwirken. Und das nicht über Verbotspolitik, sondern vor allem durch sinnvolle Alternativen wie dem Bau der schon lang angekündigten Quartiersgaragen.“