Müll
-
Eine Service-Offensive für Bremens Recyclinghöfe
Dringlichkeitsantrag der FDP-Fraktion Bremen. Die Situation an den Bremer Recyclinghöfen ist für die Bremer Bürgerinnen und Bürger, die über ihre Gebühren die Recyclinghöfe mitfinanzieren müssen, seit geraumer Zeit unzumutbar. ... -
Bremen versinkt im Müll: Senat muss konsequent handeln statt konsequent wegzuschauen!
Thore Schäck: „Wir haben hier in Bremen ein Müll-Problem. Das wird sich nicht einfach in Luft auflösen. Rot-Grün-Rot muss jetzt durchgreifen und geltendes Recht durchsetzen. Illegale Müllentsorgung ist kein Kavaliersdelikt.“ ... -
Eine saubere Stadt für mehr Aufenthaltsqualität
Antrag der Fraktion der FDP. Die Sauberkeit im öffentlichen Raum in der Stadt Bremen lässt vielerorts zu wünschen übrig. Überquellende Mülleimer, achtlos weggeworfene Zigaretten und Kaugummis, sowie menschliche und ... -
Saubere Städte sind lebenswerte Städte
Antrag der Fraktion der FDP. „Bremen hat ein Müllproblem“ schrieb der Weser-Kurier in seiner Ausgabe vom 21. Januar 2018. Viele Bürgerinnen und Bürger, die sich regelmäßig auf den Straßen ... -
Wohin mit dem Müll?
FDP verlangt Auskunft über mögliche Deponiestandorte. Die Kapazitäten der Blocklanddeponie sind in den nächsten Jahren erschöpft. Auf der Suche nach einer Ersatzfläche wurden laut Senatsmitteilung vom 22.06.2016 mehrere Standorte ... -
Wohin mit dem Müll?
Kleine Anfrage der Fraktion der FDP. Die Kapazitäten der Blocklanddeponie werden in fünf bis sechs Jahren erschöpft sein. Auf der Suche nach einer Ersatzfläche wurden laut Senatsmitteilung vom 22.06.2016 ...