Senat steckt im Brücken-Stau – Fahrradbrücken einstampfen!

Fynn Voigt: „Rot-Grün-Rot schafft es seit Jahren weder, geplante Brücken-Projekte umzusetzen, noch die bestehenden Brücken in Schuss zu halten.“

Der Senat spricht seit Jahren von neuen Fahrradbrücken. Passiert ist jedoch nichts. Auch der rot-grün-rote Plan, das ÖPNV-Angebot zu verbessern, steckt im Brückenstau. Laut BSAG ist das erst möglich, wenn die maroden Weserbrücken endlich saniert werden. Bis das passiert, droht Bremen im Verkehrschaos zu versinken. Hierzu erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion Bremen, Fynn Voigt:

„In ganz Bremen sind Straßen, Fuß- und Radwege marode. Rot-Grün-Rot schafft es seit Jahren weder, die geplante Brücken-Projekte umzusetzen, noch die bestehenden Brücken in Schuss zu halten. Der Senat muss jetzt endlich klare Prioritäten setzen! Wir fordern: Fahrradbrücken einstampfen, um für die Sanierung der Weserbrücken Personal freizuschaufeln!“

Weiter erklärt Voigt:

„Die baufälligen Weserbrücken machen eine höhere ÖPNV-Taktung unmöglich. Auf der anderen Seite geht es mit den geplanten Fahrradbrücken, die sich schon die letzte Koalition auf die Fahnen geschrieben hatte, nicht voran. Brücken-Stau an allen Ecken und Enden. Der Senat kriegt nichts auf die Reihe und verharrt in Schockstarre. Darunter leiden alle Verkehrsteilnehmer in der Stadt: Auto-, Fahrrad-, ÖPNV-Fahrer und Fußgänger!“