FDP für Fristverlängerung bei der Grundsteuererklärung

Thore Schäck: Rot-Grün-Rot darf sich nicht versperren! 

Bundesfinanzminister Christian Lindner will die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung verlängern und dazu mit den Bundesländern ins Gespräch kommen. Die Freien Demokraten in der Bremischen Bürgerschaft unterstützen dieses Vorhaben. Der finanzpolitische Sprecher der FDP-Fraktion Bremen, Thore Schäck, erklärt dazu:

„Wir unterstützen die Forderung von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Den Menschen steht aktuell das Wasser bis zum Hals. Die treibende Inflation, die Energiekrise und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges bereiten vielen Menschen große Sorgen und verursachen enorme Belastungen. Sie jetzt auch noch mit überfordernder Bürokratie und dem tagelangen Ausfüllen von Formalia für die Grundsteuererklärung zu belasten, ist nicht angemessen. Eine Fristverlängerung ist angebracht und sinnvoll. Wir erwarten vom rot-grün-roten Senat, dass er den Vorschlag des Bundesfinanzministers unterstützt. Eine Ablehnung wäre eine unnötige Gängelung der Betroffenen und in der jetzigen Situation vollkommen unangebracht.“