Lencke Steiner als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt

Die Abgeordneten der FDP-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft haben in der heutigen Fraktionssitzung Lencke Steiner einstimmig als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Als Stellvertreter wurden Prof. Dr. Hauke Hilz und Dr. Magnus Buhlert ebenfalls im Amt bestätigt. Zu der turnusgemäßen Wahl des Fraktionsvorstandes erklärt Lencke Steiner:

„Ich freue mich über den Zuspruch und das Vertrauen durch meine Fraktionskollegen. Vor zwei Jahren sind wir als Newcomer ins Parlament eingezogen und konnten als Team gemeinsam Akzente setzen. So sind unter anderem die Erhöhung der Anzahl der Polizisten, die Förderung der Startup-Szene durch einen Venture-Capital Fonds oder die Aufdeckung des tatsächlichen Sanierungsstaus an den Bremer Schulen durch Initiativen der FDP auf den Weg gebracht worden. Diesen Weg der konstruktiven Parlamentsarbeit werden wir weiter verfolgen. Die Herausforderungen für die nächsten zwei Jahre in der Bildungs-, Wirtschafts- und Innenpolitik sind schließlich zu groß, um sie den mutlosen Verwaltern zu überlassen.“

Share on FacebookTweet about this on Twitter