Konstituierende Sitzung: Thore Schäck zum Fraktionsvorsitzenden gewählt!

Bremen, 8. Juni 2023. Die FDP-Fraktion Bremen hat sich auf ihrer heutigen Sitzung in der Bremischen Bürgerschaft konstituiert. Die Abgeordneten haben Thore Schäck einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurde Prof. Dr. Hauke Hilz ebenfalls einstimmig gewählt.

Der neugewählte Vorsitzende der FDP-Fraktion Bremen, Thore Schäck, erklärt dazu:

„Ich freue mich über das große Vertrauen und danke meinen Fraktionskollegen für die Wahl. Wir werden uns sofort in die Arbeit stürzen, denn unser Bundesland steht immer noch vor großen Herausforderungen. Das Linksbündnis Rot-Rot Grün wird voraussichtlich weiterhin in Bremen regieren und seine ambitionslose und chaotische Politik fortführen.

Als Freie Demokraten halten wir dagegen. Wir wollen eine Trendwende und den Senat in den entscheidenden Politikfeldern Bildung, Verkehr, Sicherheit, Wirtschaft und Migration stellen. Mehr Entscheidungsfreiheit, weniger Bevormundung sind unsere politischen Leitplanken. Gleichzeitig setzen wir uns für eine konsequenten und durchsetzungsfähigen Rechtsstaat ein. Mit der FDP wird die bürgerliche Mitte eine starke Stimme in der Bürgerschaft haben!“

Die FDP-Fraktion hat darüber hinaus Prof. Dr. Hauke Hilz für den Vorstand der Bremischen Bürgerschaft nominiert.