Bremens Innenstadt leidet, während der Senat trödelt!

Thore Schäck: „Runde Tische nützen wenig, wenn anschließend nichts passiert. Rot-Grün-Rot muss jetzt handeln! Um die Bremer Innenstadt endlich sicher und sauber zu machen.“

Heute berichtete der Weser-Kurier über den aktuellen Umsetzungsstand des Runden Tisches zur Sicherheit und Sauberkeit in den zentralen Stadtteilen. Bremens Handelskammer-Präses, Eduard Dubbers-Albrecht, äußerte sich enttäuscht über den mangelnden Fortschritt bei den Maßnahmen in der Innenstadt. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der FDP Bremen, Thore Schäck:

„Wie in vielen anderen Bereichen läuft es auch hier wieder, wie vom Senat bekannt: Es gibt viele Sonntagsreden, es werden runde Tische gegründet und erstmal zahlreiche neue Stellen für verdiente Parteimitglieder geschaffen – am Ergebnis ändert sich aber nix. Das kann nicht Sinn der Sache sein! Rot-Grün-Rot muss jetzt handeln, statt weiter nur hohle Versprechungen zu liefern. Die Innenstadt muss endlich sicherer und sauberer werden. Damit sich Bremer, aber auch Besucher dort wieder wohl fühlen. Und zwar, indem man konsequent gegen organisiertes Betteln vorgeht und Obdachlosen Alternativen bietet. Bremen muss sich um attraktive Einkaufsmöglichkeiten bemühen und gleichzeitig die Nutzung um Wohnen, Arbeiten und Erleben ergänzen. Schluss mit Absichtserklärungen, es muss jetzt endlich Ergebnisse geben!“