Bremen heißt IKEA City willkommen

Steiner wirbt in Brief an IKEA-Deutschlandchef für Bremer Innenstadt.
Die FDP-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft hat ein Maßnahmenpaket erarbeitet, mit dem sie die Bremer Innenstadt für Kunden und Händler deutlich spannender machen möchte. Das Papier setzt auch auf Konzept-Stores wie IKEA City. „Unsere Innenstadt hat enormes Potential. An der einen oder anderen Stelle fehlt es jedoch noch an attraktiven Läden und Handelshäusern. Aus diesem Grund haben wir den Deutschlandchef von IKEA angeschrieben und ihn zu uns eingeladen. Wir wollen ihn bei einem Rundgang für einen City-Store mitten in Bremen gewinnen“, so Fraktionschefin Lencke Steiner.
In dem Brief lobt Steiner die Innovationsfreude und den Mut des Unternehmens, das vor zwei Jahren in Hamburg den ersten IKEA City eröffnet hat. „Was Hamburg kann, kann Bremen schon lange. Das Konzept passt auch zu uns. Ein solcher Laden wäre ein ganz wichtiger Baustein, um unsere Innenstadt als Einkaufsstandort zu stärken. Wir sind überzeugt, dass die Nachfrage für einen City-Store z.B. im Stephaniviertel vorhanden ist. Zudem knüpfen wir damit auch an eine Tradition an, denn ein IKEA Möbelhaus gab es bereits in den 1970er Jahren in der Martinistraße“, erklärt Steiner.
Weitere Einzelheiten des neuen Innenstadtkonzepts präsentieren Lencke Steiner und ihr Fraktionsvize Dr. Magnus Buhlert am kommenden Dienstag, 13. September 2016, um 14 Uhr auf dem Hanseatenhof.