Lieber Herr Sieling: Lassen Sie uns shoppen gehen!

Lencke Steiner lädt Bürgermeister zu Innenstadt-Bummel und Gedankenaustausch ein.

Die Freien Demokraten in der Bremischen Bürgerschaft nehmen die jüngsten Abwanderungen aus der Innenstadt zum Anlass, sich am 08. August 2016 mit Vertretern aus Handel und Wirtschaft zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch zu treffen.

„Unsere Innenstadt lebt von ihren vielfältigen Geschäften, Boutiquen und Handelshäusern. Leider sind viele von ihnen inzwischen auf die grüne Wiese abgewandert oder mussten schließen. Bei dieser Entwicklung wollen wir nicht länger tatenlos zuschauen. Daher haben wir nun Einzelhändler, Projektentwickler, Wirtschaftsförderung sowie Tourismus- und Marketinginitiativen zu einem Gedankenaustausch eingeladen. Gemeinsam mit ihnen wollen wir frische Ideen und neue Wege in der Innenstadtentwicklung diskutieren“, so Fraktionschefin Lencke Steiner.

Und einer sollte aus Sicht der Freien Demokraten bei diesem Treffen nicht fehlen, nämlich Carsten Sieling. „Eine positive Innenstadtentwicklung ist für Bremen unglaublich wichtig. Das Thema verdient es, dass sich auch der Bürgermeister darum kümmert. Wir sind gespannt, ob Carsten Sieling unserer Einladung folgt“, ergänzt Fraktionsvize Dr. Magnus Buhlert.