Weltkindertag: Junge Generation nicht im Stich lassen!

Lencke Wischhusen: Das Wohl unserer Kinder muss bei jeder Entscheidung Berücksichtigung finden.

Zum heutigen Weltkindertag erklärt die Vorsitzende der FDP-Fraktion Bremen, Lencke Wischhusen:

„Vor dem Hintergrund von Pandemie, Krieg und Flucht sowie die sich zunehmend verschärfenden Lebenslagen für alle Familien in unserem Land ist es besonders wichtig, die Rechte und Bedürfnisse der Kinder zu vergegenwärtigen. Jede unserer politischen Entscheidungen muss hinsichtlich der Auswirkungen für die junge Generation kritisch hinterfragt werden. Das Wohl unserer Kinder muss bei jeder Entscheidung Berücksichtigung finden. Die Kinderarmut in unserem Land ist zu hoch, mit der Kostenexplosion in allen Lebensbereichen wird sie in den nächsten Wochen und Monaten weiter ansteigen. Wir alle in der Politik sind gefordert, die Jüngsten verstärkt in den Blick zu nehmen. Das Ziel muss eine kinder- und familienfreundliche Stadt sein. Insbesondere in den Bereichen Bildung, Gesundheitsversorgung, Soziales und Stadtplanung gibt es noch viel Entwicklungspotenzial.“