FDP gegen Erhöhung der Parkgebühren!

Thore Schäck: SPD, Grüne und Linke setzen Anti-Autofahrer-Politik fort.

Der Bremer Senat hat beschlossen, die Parkgebühren in Bremen ab Januar 2023 zu verdoppeln. Der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion Bremen, Thore Schäck, erklärt dazu:

„Der Senat setzt seine ignorante Anti-Autofahrer-Politik fort. Statt mit positiven Anreizen für eine Nutzung von Bus und Bahn zu sorgen, gängelt der Senat seit Jahren die Autofahrer in dieser Stadt. Chaotische Verkehrsversuche, abenteuerliche Baustellen und Kostensteigerungen sollen die Menschen offenbar zermürben. Das ist aus unserer Sicht unverantwortlich!

Insbesondere in Zeiten von hoher Inflation und immensen Energiekosten ist es absolut unangebracht, die Menschen noch mehr durch die Erhöhung der Parkgebühren zu belasten. Es zeigt auch wie wenig Fingerspitzengefühl der linke Senat für die Lage der Menschen in Bremen hat, die auf ein Auto angewiesen sind. Die FDP wird die Erhöhung der Parkgebühren nicht mittragen!

Wir brauchen stattdessen Entlastungen und eine Verkehrspolitik, die alle Verkehrsteilnehmer berücksichtigt. Die einseitige Gängelung von Autofahrern, wie sie in Bremen praktiziert wird, lehnen wir ab! Eine vorrübergehende Aussetzung der Parkgebühren während der Weihnachtszeit, wäre zum Beispiel ein richtiges Signal – auch zur Belebung der Innenstadt!“