Historisches Gebäude Dorfschule Burgdamm ist gerettet

Rainer W. Buchholz: SPD ist endlich zur Vernunft gekommen.

Nach langem Ringen hat sich nun auch die SPD für den Erhalt des historischen Gebäudes der Dorfschule Burgdamm ausgesprochen. Dies kommentiert der Bremen Norder Abgeordnete und baupolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Rainer W. Buchholz, wie folgt:

„Die SPD ist endlich zur Vernunft gekommen und hat sich nun auf die Seite der FDP und der Bürgerinitiative zum Erhalt der Dorfschule gestellt. Das historisch wertvolle Gebäude bleibt damit erhalten und wird zukünftig als Kindertagesstätte eine wichtige Aufgabe erfüllen. Das ist ein tolles Signal und freut mich ganz besonders. Damit so schnell wie möglich Kinder in einer Kindertagesstätte in dem Gebäude untergebracht werden können, ist der Senat in der Pflicht nun schnell zu handeln und alles Weitere in die Wege zu leiten.“

Share on FacebookTweet about this on Twitter