Lencke Steiner

Fraktionsvorsitzende | Themen: Wirtschaft, Arbeit, Startups und Frauen

Lencke Steiner ist Fraktionsvorsitzende der Freien Demokraten in der Bremischen Bürgerschaft und Geschäftsführerin des Bremer Familienunternehmens W-Pack. Von 2012 bis 2015 war sie Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbandes DIE JUNGEN UNTERNEHMER. Im Mai 2015 führte Sie die FDP Bremen mit dem besten Ergebnis seit 20 Jahren wieder zurück in die Bürgerschaft. Steiner absolvierte in einem der Unternehmen der Familie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und studierte im Anschluss Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensführung.In den Jahren 2014 und 2015 fungierte sie Investorin in der TV-Startup-Show „Die Höhle der Löwen“, die sehr erfolgreich auf VOX lief. Die Sendung und Lencke Steiner erhielten im Januar 2016 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“. Seit 2014 ist Lencke Steiner verheiratet.


Bremen kann viel mehr, als der träge Senat glaubt! Doch wir müssen den Menschen Luft geben, sich zu entfalten! Deshalb trete ich für Wirtschaftskraft, Gründergeist und zukunftsorientierte Bildung ein. Aber wir müssen uns darüber im Klaren sein: Für diese Zukunft brauchen wir eine starke FDP!

Mitgliedschaft in Ausschüssen und Deputationen

  • Deputation für Wirtschaft, Arbeit und Häfen (DepuWAH)
  • Ausschuss für die Gleichstellung der Frau (GdF)
  • Haushalts- und Finanzausschuss (Stadt)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (Stadt)

Pressefotos